Züchtertag 2016

Am 04. September fand der diesjährige Züchtertag des Landesverbands in Paaren/Glien statt. Zu diesem Berichtete der Beauftragte für Schulungswesen Jens - Uwe Probst unter anderem von den Schulungsthemen der ZDRK- Tagung in Monschau. Themen waren hier „Fütterung, Verdauung, Darmerkrankung“ sowie „Stand der Arbeiten zum neuen Bewertungs-Standard im ZDRK“ und „Zuchtgemeinschaften“. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Schulung war „RHD V2“. Zu diesem Thema berichtete Frau Dr. Rossi den ca. 60 Anwesenden. Im Anschluss wurde eine Tierbesprechung zur Rasse „Rexe“ durchgeführt. Hier konnten unter anderem Weiß-Rexe und Castor-Rexe genauer betrachtet werden. Im Anschluss des Züchtertags gingen einige Zuchtfreunde noch durch die Reihen des Landesjugend Jungtierschau, welche ebenfalls an diesem Tag stattfand. Wir bedanken uns an dieser Stelle rechtherzlich für alle Teilnehmen.